LogoDPSG Bezirk Unterland

Bezirksvorstand von 2002 bis 2011

Geboren: 14.09.1977 in Heidelberg

Aus dem Stamm Bad Wimpfen Fähnlein Fieselschwein

Pfadfinderlaufbahn: Im Mai 1991 bin ich Mitglied in der DPSG der damaligen Siedlung Bad Wimpfen geworden. Nach der Pfadfinderstufe machte ich ein steile Kariere im neu gegründeten Stamm Bad Wimpfen (´94) als Leiter in der Jufi- und später der Pfadfinderstufe. Im November 1995 wurde ich dann zum Stammesvorstand gewählt. Im Januar 1996 besuchte ich den WBK I in der Jungpfadfinderstufe. Zwischendurch arbeitete ich im damaligen PfadiBak und in der PG Orga (PG Blödsinn) des Diözesanlagers Mu(h)t2000 mit. Meine Amtszeit als Stammesvorstand endete im November 2002. Seitdem bin ich nun Bezirksvorstand (mittlerweile in der zweiten Amtszeit) und Teamer bei unserer Bezirksleiterschulung. Im Frühjahr 2003 besuchte ich schließlich meinen WBK II. Mit von der Partie war ich auch im Kernteam für "Älles em Wunterland", unserem Bezirkslager 2004 in Westernohe.

Beruf: Im Juni 2004 bin ich als Diplom-Ingenieur (FH) bei der Firma Bosch in Abstatt eingestiegen und arbeite dort als Software-Entwickler für ESP-Bremsregelsysteme.

Hobbies: Neben dem Beruf und Pfadfindern bleibt leider nicht viel Zeit für andere Hobbies. Besonders bewegungsfördernde Abwechslungen leiden etwas darunter.